Ehrungen

Karl Heinz Ries

H.u.KH.Ries@t-online.de

Ehrenvorsitzender

0621-542103


Als Bruno Leiner 1982 vom damaligen Vorsitzenden Karl Heinz Ries gefragt wurde, ob er bereit sei, in der Dachorganisation des Ludwigshafener Sports das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden zu übernehmen, hat er sich zunächst Bedenkzeit erbeten, um zu prüfen, ob er dieses Amt neben seinen vielen anderen Ehrenämtern auch noch verkraften könne. Er hat den Posten schließlich angenommen und ihn 25 Jahren ausgefüllt. Karl Heinz Ries sagt über Bruno Leiner: Kein Mann großer Worte, aber immer dabei, wenn Hilfe benötigt wird. Dabei stets absolut zuverlässig und loyal.

Bruno Leiner hat die Entwicklung, die der Ludwigshafener Sport in jüngster Vergangenheit genommen hat, miterlebt und mitgestaltet.

Er war zugleich stellvertretender Sportkreis-Vorsitzender, Mitglied in Sportausschuss und Sportstättenbeirat und hat bei allen LSV-Veranstaltungen organisatorisch mitgewirkt. Und das alles neben seinem Engagement im Südwestdeutschen Fußballverband.

Bruno Leiner ist sicherlich durch den Sport geprägt worden. Aber mehr noch,  hat er selbst den Sport in Ludwigshafen und darüber hinaus im ganzen südwestdeutschen Raum an vielen entscheidenden Stellen mitgeprägt.

Für sein unglaubliches Engagement für den Sport in Ludwigshafen wird Bruno Leiner zum Ehrenmitglied des Ludwigshafener Sportverbandes ernannt.


Noch zwei Jahre länger, nämlich bereits seit 1980, arbeitet Dieter Neff im LSV mit. Dieter ist ein genialer Handwerker – und das professionell. Es gibt handwerklich nichts, was er nicht kann. Insofern konnte der LSV  keinen besseren als Dieter zum technischen Leiter machen. Und er war immer im Einsatz! Ich sage „war“, weil Dieter sein Amt ja leider abgegeben hat. Dieter handelt immer pragmatisch und in hohem Maß kompetent. Bekanntlich steckt ja der Teufel im Detail, so auch bei Großveranstaltungen wie Stadtlauf oder Sportschau. Und da war Dieter Neff in seinem Element!

Nach dem Motto „Geht nicht - gibt’s nicht“, findet Dieter bei jedem Problem immer eine Lösung. Und das ohne lange zu zögern. So etwas weiß natürlich auch die Paddlergilde zu schätzen, wo Dieter seit vielen Jahren nicht nur Vorsitzender, sondern stets auch erster Vorarbeiter ist. Für sein unglaubliches Engagement für den Sport in Ludwigshafen wird Dieter Neff zum Ehrenmitglied des Ludwigshafener Sportverbandes ernannt.


Karl Heinz Ries hat Uli Gaißmayer immer als Glücksfall für den Sport in Ludwigshafen bezeichnet. Glücksfall deshalb, weil er selbst aus dem Sport – nämlich dem Handball – kommt und in seiner Funktion zuletzt als Vorsitzender Marketingvereins und Geschäftsführer der LUKOM nicht nur die Möglichkeit hatte, den Sport zu unterstützen, sondern die mögliche Unterstützung auch tatsächlich in die Tat umgesetzt hat. Und das nicht nur finanziell, sondern auch mit Ideenreichtum, Flexibilität und großem persönlichem Einsatz.

Der Vorstand des Ludwigshafener Sportverbandes hat deshalb beschlossen, Ulrich Gaißmayer als Dank für seinen Einsatz für den Sport in Ludwigshafen mit seinem Ehrenteller auszuzeichnen.